Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Technical Consultant (m/f), Dortmund

Unternehmen :       eGain Deutschland GmbH

Position:                 Technical Consultant (m/f)

Reporting Line:      Director Pre-Sales & Consulting Services

 

Das Unternehmen

 

eGain® Communications ist der führende Anbieter von Multi Channel Customer Service und Knowledge Management Software. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen hunderte der weltweit größten Unternehmen auf eGain®, wenn es um die Überführung von traditionellen Call Center/Helpdesk-Einheiten in Multi Channel Contact Center geht. Zu den mehr als 850 Kunden auf internationaler Ebene gehören 24 der 50 weltweit größten Unternehmen.

 

Basierend auf der Power of One&™, dem Konzept einer universellen Plattform für Multi Channel-Customer Interaction und Knowledge Management, verbessern die eGain® Lösungen die Customer Experience, optimieren Service Prozesse End-to-End, erhöhen die Absatzzahlen und verbessern die gesamte Contact Center Performance. Mit der eGain® Deutschland GmbH erweitert eGain seine Präsenz in den deutschsprachigen Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Der Technical Consultant (m/w) erstellt technische Designs, führt technische Installationen durch, paßt die eGain® Applikationen an die Anforderungen des Kunden an und implementiert diese.

 

Die Aufgabe

  • Durchführung von Workshops (Anforderungsanalyse, Designs etc.)
  • Erstellung technischer Konzepte und Konfiguration der eGain® Applikationen (inklusive der Architektur)
  • Customizing der eGain® Standard Software
  • Dokumentation, Installation und Implementierung
  • Application Roll-out
  • Erstellung von Testplänen und Cases
  • Go-live und After-go-live Support

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich web-basierter Applikations-Entwicklung und Systemintegration
  • Sehr gute Kenntnisse in Java, EJB, JSP, Javascript, Weblogic, ASP,DHTML, MS Windows Server, MS SQL, Oracle
  • Solide Projektmanagement Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb von DE, AT, CH

 

Wir setzen Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstmotivation voraus. Neben hoher technischer Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Proaktivität. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist selbstverständlich für Sie.

 

Unser Angebot

  • eine offene und erfolgsorientierte Unternehmenskultur mit Raum für Kreativität und Individualität
  • eine herausfordernde Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung mit einer für Sie interessanten Wachstums- und Entwicklungsperspektive
  • eine erfolgreich international operierende Organisation mit Standorten in Deutschland, Europa und den USA
  • eine attraktive Vergütung und ein teamorientiertes, offenes Arbeitsklima

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, das Wachstum und die Entwicklung der eGain® Deutschland GmbH in einem internationalen, dynamischen Umfeld aktiv erfolgreich in unserem Team mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre Ansprechpartner:

 

Stefanie Scholand, Sofie Schneider

Tel: +49 (0)231 - 4257795-0
Mail: stefanie.scholand[at]scholand-beiling.com
Web: www.scholand-beiling.com

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

Avon

Sabine Rathje-Meier, Manager Customer Care

New Service Strategy and BPO Process

Die Unternehmensberatung SCHOLAND & BEILING | Partner hat uns in schwierigen Zeiten dabei unterstützt, die richtige Strategie für einen zukunftsorientierten Customer Care Betrieb zu definieren und das komplexe Projekt im internationalen Umfeld professionell und zielorientiert zu managen. In dem gesamten Veränderungsprozess hat das gesamte Team von SCHOLAND & BEILING | Partner sowohl die Unternehmensziele, als auch die Mitarbeiter zu keiner Zeit aus den Augen verloren.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 24.07.2014