Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Sven Beiling

SCHOLAND & BEILING | Partner: Sven Beiling, Geschäftsführer

Jahrgang 1968,

ist der andere der beiden Gründungsgesellschafter von SCHOLAND & BEILING | Partner und Managing Partner der eGain Deutschland GmbH. Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Entwicklung und Realisierung von Customer Service- und IT/TK-Strategien. Darüber hinaus ist er die Schnittstelle zwischen Business und Technology. Prozessoptimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen in IT- und Telekommunikations-Lösungen bilden einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeiten. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei stets dem Kunden und den Mitarbeitern. Eine herausragende Eigenschaft von Sven Beiling ist es, komplexe technische Sachverhalte und Geschäftsprozesse einfach darstellen zu können.

 

    

 

Sven Beilings berufliche Karriere

 

Als Director Technology und Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland Service Operations GmbH zeichnete Sven Beiling verantwortlich für die IT-/TK-Strategie, Infrastruktur und das IT-/TK-Management. Dabei hatte er einen wesentlichen Anteil an der Umsetzung von Schlüsselprojekten des Customer Service von AOL in Deutschland und AOL Europa, die Veränderungsprozesse, Geschäftsprozessoptimierungen, Produktentwicklungen und -einführungen sowie Organisationsentwicklungen beinhalteten. Von den mehr als neun Jahren bei AOL war Sven Beiling über vier Jahre in verantwortlicher Position für AOL Europa tätig und führte Teams in vier Ländern und sechs Standorten. Vor seinem Wechsel zu AOL war Sven Beiling als System Analyst maßgeblich am Call Center Aufbau von o.tel.o (heute Arcor) in Essen beteiligt. Seine Aufgabe bestand darin, die Contact Center Technologie sowie deren Schnittstellen zu definieren und in die Backend-Systeme zu implementieren. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität in Dortmund startete Sven Beiling seine Kariere bei Mannesmann Mobilfunk (heute Vodafone) als Systementwickler für den SIM-Karten-Aktivierungsprozess.

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

hrmatic

Thorsten Sand, Geschäftsführender Gesellschafter

Beratungsobjekte

Zu Fragen des Kundenservice können wir uns keinen professionelleren und zuverlässigeren Partner als SCHOLAND & BEILING | Partner vorstellen. Das umfassende Know-How zu allen Aspekten des Kundenservice hebt SCHOLAND & BEILING | Partner deutlich aus der Masse  heraus. Wir sind froh, SCHOLAND & BEILING | Partner als Partner gefunden zu haben!

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 01.08.2014