Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Stefanie Scholand

SCHOLAND & BEILING | Partner: Stefanie Scholand, Senior Consultant

Jahrgang 1970,

Senior Consultant, ist seit Juni 2010 im Team von SCHOLAND & BEILING | Partner. Ihr Kompetenzbereich umfasst die Bereiche Executive Search und HR Consulting mit dem Fokus auf Customer Service und eBusiness. Neben diesen Bereichen gehören die Entwicklung und Optimierung von komplexen Customer Service Strategien zu Ihrem Profil.

 

Sie verfügt über die Fähigkeit, kreative und zugleich kosteneffiziente Konzepte für Kunden in der Realisierung derer Anforderungen zu entwickeln. Stefanie Scholand versteht es, strategisches und konzeptionelles Denken mit praxisgerechten operativen Konzepten zu verbinden und kurzfristig realisierbare Lösungen umzusetzen. In Personalberatungsprojekten zeichnet sie sich durch eine ausgesprochen hohe Treffsicherheit, verbindliche und individuelle Betreuung sowie größter Effizienz aus. Ihre fachliche Expertise aus 15 Jahren Erfahrung im Customer Service Management und Executive Search verbunden mit ihrem langjährig gewachsenen Netzwerk auf Top-Entscheiderebene sind die Basis für ihren Erfolg.

 

    

 

Stefanie Scholands berufliche Karriere

 

Stefanie Scholand fand ihren Einstieg in die Customer Service Branche direkt nach Abschluss Ihres Studiums der Betriebswirtschaft 1996 als operativer Account Manager von Telcare GmbH, die 1997 an Sykes Enterprises Inc. als einen der führenden Global Player im Outsourcing Service Providing verkauft wurde. Sie entwickelte sich bei Sykes sehr schnell zum Strategic Account Executive und betreute Key Accounts wie Compaq und AOL auf Europaebene. Sie führte dabei länderübergreifend Teams von bis zu 300 Mitarbeitern. 2000 wechselte sie zu twenty4help und setzte ihre Karriere auf internationalem Terrain im IT Support Sektor mit der Entwicklung von komplexen Servicekonzepten weiter fort und betreute später Microsoft als strategischen Key Account auf globaler Ebene mit einem Budget im zweistelligen Millionenbereich. 2004 stieg Stefanie Scholand bei GORDELIK AG als selbstständige Personalberaterin ein und baute das Unternehmen in sechs Jahren erfolgreich mit auf. Sie führte in dieser Zeit zahlreiche Executive Search und Management Coaching Projekte für namhafte Kunden verschiedener Branchen auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich durch und baute dabei strategische Partnerschaften auf.

 

News Spezial

DIGITALE TRANSFORMATION - Wir begleiten Sie auf diesem Weg!

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.

 

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

Avon

Tracy Raikes, VMO Manager Avon Global

New Services & BPO Process

It has been a pleasure working with Dirk Scholand since November 2008. As an Independent Business Consultant with the Avon Germany outsourcing project, Mr. Scholand continues to be a key player and excellent advisor. While keeping Avon’s best interest at heart, Mr. Scholand has the capacity of continuously staying focused on the job at hand and being solution oriented.In a business where a variety of departments and different cultures are involved, Mr. Scholand’s matrix management is excellent. I have found his direct, well paced and diplomatic way of communicating very effective along with his approach to potentially confrontational times being fair and respectfully even. Mr. Scholand partners very well with his client – Avon Germany. Although he is extremely knowledgeable in the field of business management and understands financial impact solidly, he has made the great effort to truly understand the Avon business and has aligned himself with the key players in the Company to leverage their knowledge to help make this project a success. His project planning skills are evident and have been utilized widely during the outsourcing project. He is an open minded individual who is eager to learn of alternative methods and operational approaches in other Avon locations. Mr. Scholand reacts in a very timely manner in response to emails and urgent situations.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 23.04.2014