Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Stefan Rabura

SCHOLAND & BEILING | Partner: Stefan Rabura, Consultant

Jahrgang 1972,

ist seit Juli 2009 Consultant bei SCHOLAND & BEILING | Partner. Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Entwicklung und Optimierung von Customer Service Strategien. Seine Erfahrung in den Bereichen Operations, Management und Sales sowie sein IT/TK Wissen helfen ihm dabei, Menschen mit unterschiedlicher Wahrnehmung zu verstehen und zur Erreichung gemeinsamer Ziele zusammenzuführen. Stefan Rabura erarbeitet professionelle Lösungen und unterstützt vielschichtige Veränderungsprozesse, bewahrt jedoch dabei stets den Fokus auf Kunden und Mitarbeiter des Auftraggebers.

 

    

 

Stefan Raburas berufliche Karriere

 

Seine Karriere in der Customer Service Branche startete Stefan Rabura 1995 bereits während des Studiums der Informatik als Teilzeit-Mitarbeiter bei 1&1 ServiceLine. Dort begann seine Führungslaufbahn 1998 nach Wechsel in die Vollzeit-Tätigkeit als Account Manager für 1&1 Internet. Hier bewies er, dass die Betreuung eines Großkunden in Kombination mit gleichzeitiger Verantwortung für die Service Delivery Garant für den Erfolg in Restrukturierungs- und Wachstumsphasen sein kann. 2000 übernahm er als Business Unit Manager den aufzubauenden Geschäftsbereich User Help Desk der twenty4help Knowledge Service GmbH für Banken, Versicherungen, Verlage und Automobilindustrie. Die Arbeitsergebnisse seines Geschäftsbereiches und Teams wurden mehrfach durch Helpdesk Awards ausgezeichnet. Obgleich geschäftskritische Unternehmensprozesse nach klaren Standards und mit anerkannten Zertifizierungen etabliert wurden, konnte er immer auch Mehrwert durch Kostensenkung generieren.

 

2003 entschied sich Stefan Rabura nach seiner Berufung in das Board of Directors, in UK die Geschäftsführung der twenty4help Knowledge Service Ltd. zu übernehmen. In den drei Jahren seiner Tätigkeit baute er dort ein neues Management Team und zwei Standorte mit über 900 Mitarbeitern auf. Gewinnung von Neukunden wie auch die Entwicklung der Bestandskunden aus den Bereichen IT und Telekommunikation waren Garant für den Erfolg und ein schnelles Wachstum.

 

2006 entschied sich Stefan Rabura für eine internationale Aufgabe und übernahm als Sales Director im Extended Board der twenty4help Knowledge Service AG die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales und Business Development.

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

Atelier Goldner Schnitt GmbH & Co. KG

Doris Pauli, Mitglied der GL Vertrieb

Beratungsprojekt Kommunikation und Service 20XX

Wir haben in diesem Projekt Mitarbeiter von SCHOLAND & BEILING | Partner als Berater und Projektleiter eingesetzt, die es hervorragend verstanden haben, die Zukunftsvision unseres Hauses in eine klare Projektstruktur und –vorgehensweise einzubinden, verbunden mit einer konkreten Handlungsempfehlung für das weitere Vorgehen. Wir haben einen hochkompetenten Ansprechpartner zur Seite, der neue Ideen einbringt und eine Aufgabenstellung so umsetzt, dass eine transparente Verbindung zwischen den strategischen Zielen und der technischen Umsetzung geschaffen wird und dies unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem sehr guten Vertrauensverhältnis und einer offenen konstruktiven Kommunikation in der auch durchaus kritische Aspekte eine Rolle spielen dürfen.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 28.08.2014