Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

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Roland Schmidkunz

SCHOLAND & BEILING | Partner: Roland Schmidkunz, Partner

Jahrgang 1972,

ist seit Mai 2010 bei SCHOLAND & BEILING I Partner tätig und seit Januar 2011 Partner. Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Konzeption, Implementierung und Optimierung von Customer Service Strategien. Er besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und versteht es durch Authentizität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten seine Konzepte erfolgreich in die Praxis zu überführen. Ganzheitliche Optimierungsansätze, die sowohl Qualität als auch Effizienz verbessern, sind sein Spezialgebiet. Roland Schmidkunz erarbeitet fundierte Lösungen, die praxisnah realisiert werden können und dabei Mitarbeiter sowie Kunden in den Mittelpunkt der Handlung stellen.

 

 

 

Roland Schmidkunz berufliche Karriere

 

 

Als Bereichsleiter Prozess- und Knowledgemanagement bei HanseNet Telekommunikation (ALICE) war Roland Schmidkunz gesamtverantwortlich für die Qualität der Serviceprozesse, sowie für Knowledge Management-Prozesse und –Systeme. Darüberhinaus zeichnete er verantwortlich für die ganzheitliche Steuerung des Projekt Portfolios der Service Betriebe. Er hat erfolgreich diverse komplexe Großprojekte zur Prozessoptimierung durchgeführt. Zuvor war er für die Serviceprozesse von AOL verantwortlich und hat insbesondere die Schnittstellen zu Produktmanagement und Technik koordiniert. Darüber hinaus hat er die Integration der Customer Service-Bereiche von HanseNet und AOL koordiniert, speziell im Bereich Prozesse.


Bis 2003 war Roland Schmidkunz in der Versicherungswirtschaft tätig, wo er bei unterschiedlichen Versicherern (Quelle Versicherung – heute ERGO Direkt, DBV, Gothaer) Service Center aufgebaut oder geleitet hat, zuletzt bei AXA Versicherungen als Abteilungsdirektor General Operations.

 

News Spezial

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Voice of the Customer

Atelier Goldner Schnitt GmbH & Co. KG

Doris Pauli, Mitglied der GL Vertrieb

Beratungsprojekt Kommunikation und Service 20XX

Wir haben in diesem Projekt Mitarbeiter von SCHOLAND & BEILING | Partner als Berater und Projektleiter eingesetzt, die es hervorragend verstanden haben, die Zukunftsvision unseres Hauses in eine klare Projektstruktur und –vorgehensweise einzubinden, verbunden mit einer konkreten Handlungsempfehlung für das weitere Vorgehen. Wir haben einen hochkompetenten Ansprechpartner zur Seite, der neue Ideen einbringt und eine Aufgabenstellung so umsetzt, dass eine transparente Verbindung zwischen den strategischen Zielen und der technischen Umsetzung geschaffen wird und dies unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem sehr guten Vertrauensverhältnis und einer offenen konstruktiven Kommunikation in der auch durchaus kritische Aspekte eine Rolle spielen dürfen.

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© Scholand & Beiling | Partner 01.09.2014