Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Roland Schmidkunz

SCHOLAND & BEILING | Partner: Roland Schmidkunz, Partner

Jahrgang 1972,

ist seit Mai 2010 bei SCHOLAND & BEILING I Partner tätig und seit Januar 2011 Partner. Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Konzeption, Implementierung und Optimierung von Customer Service Strategien. Er besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und versteht es durch Authentizität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten seine Konzepte erfolgreich in die Praxis zu überführen. Ganzheitliche Optimierungsansätze, die sowohl Qualität als auch Effizienz verbessern, sind sein Spezialgebiet. Roland Schmidkunz erarbeitet fundierte Lösungen, die praxisnah realisiert werden können und dabei Mitarbeiter sowie Kunden in den Mittelpunkt der Handlung stellen.

 

 

 

Roland Schmidkunz berufliche Karriere

 

 

Als Bereichsleiter Prozess- und Knowledgemanagement bei HanseNet Telekommunikation (ALICE) war Roland Schmidkunz gesamtverantwortlich für die Qualität der Serviceprozesse, sowie für Knowledge Management-Prozesse und –Systeme. Darüberhinaus zeichnete er verantwortlich für die ganzheitliche Steuerung des Projekt Portfolios der Service Betriebe. Er hat erfolgreich diverse komplexe Großprojekte zur Prozessoptimierung durchgeführt. Zuvor war er für die Serviceprozesse von AOL verantwortlich und hat insbesondere die Schnittstellen zu Produktmanagement und Technik koordiniert. Darüber hinaus hat er die Integration der Customer Service-Bereiche von HanseNet und AOL koordiniert, speziell im Bereich Prozesse.


Bis 2003 war Roland Schmidkunz in der Versicherungswirtschaft tätig, wo er bei unterschiedlichen Versicherern (Quelle Versicherung – heute ERGO Direkt, DBV, Gothaer) Service Center aufgebaut oder geleitet hat, zuletzt bei AXA Versicherungen als Abteilungsdirektor General Operations.

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

Avon

Sabine Rathje-Meier, Manager Customer Care

New Service Strategy and BPO Process

Die Unternehmensberatung SCHOLAND & BEILING | Partner hat uns in schwierigen Zeiten dabei unterstützt, die richtige Strategie für einen zukunftsorientierten Customer Care Betrieb zu definieren und das komplexe Projekt im internationalen Umfeld professionell und zielorientiert zu managen. In dem gesamten Veränderungsprozess hat das gesamte Team von SCHOLAND & BEILING | Partner sowohl die Unternehmensziele, als auch die Mitarbeiter zu keiner Zeit aus den Augen verloren.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 23.08.2014