Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Presales Consultant (m/f), Dortmund

Unternehmen :       eGain Deutschland GmbH

Position:                 Presales Consultant (m/f)

Reporting Line:      Managing Director eGain Deutschland GmbH

 

Das Unternehmen

 

eGain® Communications ist der führende Anbieter von Multi Channel Customer Service und Knowledge Management Software. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen hunderte der weltweit größten Unternehmen auf eGain®, wenn es um die Überführung von traditionellen Call Center/Helpdesk-Einheiten in Multi Channel Contact Center geht. Zu den mehr als 850 Kunden auf internationaler Ebene gehören 24 der 50 weltweit größten Unternehmen.

 

Basierend auf der Power of One&™, dem Konzept einer universellen Plattform für Multi Channel-Customer Interaction und Knowledge Management, verbessern die eGain® Lösungen die Customer Experience, optimieren Service Prozesse End-to-End, erhöhen die Absatzzahlen und verbessern die gesamte Contact Center Performance. Mit der eGain® Deutschland GmbH erweitert eGain seine Präsenz in den deutschsprachigen Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Als Presales Consultant (m/w) unterstützen Sie das Business Development Team durch die Präsentation des eGain Produkt Portfolios und Konzeption maßgeschneiderter eGain Systemlösungen und tragen so aktiv zum Sales Erfolg im Neukunden als auch im Bestandkundenbereich bei.

 

Die Aufgabe

  • Sie unterstützen das Sales Team bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsentationen, Workshops und Kundenveranstaltungen.
  • Sie setzen neue und zukunftsweisende technische Kundenanforderungen konzeptionell in IT Lösungen auf Basis unseres marktführenden Produktportfolios um.
  • Sie präsentieren diese gemeinsam mit einem unserer Sales Consultants vor dem Management unserer Interessenten und Bestandskunden
  • Sie übernehmen das Anforderungsmanagement (Aufnehmen der Kundenanforderungen und
  • deren Dokumentation)
  • Durchführung von Machbarkeits-Analysen
  • des Weiteren führen Sie Produktpräsentationen Messen und Roadshows durch

 

Die Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Presales komplexer und beratungsintensiver Softwareprodukte
  • Konzeptionsstärke und hohe Lösungskompetenz
  • Realisierung großer Anwendungssysteme auf der Basis von Java
  • Mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gutes technisches Know how im Bereich Java/J2EE
  • Profunde Kenntnisse im Bereich IT/TK Anforderungsmanagement
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb von DE, AT, CH

 

Wir setzen Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstmotivation voraus. Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung überzeugen Sie durch hohe Einsatzbereitschaft, hohe Beratungskompetenz und Präsentationsgeschick. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist selbstverständlich für Sie.

 

Unser Angebot

  • eine offene und erfolgsorientierte Unternehmenskultur mit Raum für Kreativität und Individualität
  • eine herausfordernde Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung mit einer für Sie interessanten Wachstums- und Entwicklungsperspektive
  • eine erfolgreich international operierende Organisation mit Standorten in Deutschland, Europa und den USA
  • eine attraktive Vergütung und ein teamorientiertes, offenes Arbeitsklima

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, das Wachstum und die Entwicklung der eGain® Deutschland GmbH in einem internationalen, dynamischen Umfeld aktiv erfolgreich in unserem Team mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre Ansprechpartner:

 

Stefanie Scholand, Sofie Schneider

Tel: +49 (0)231 - 4257795-0
Mail: stefanie.scholand[at]scholand-beiling.com
Web: www.scholand-beiling.com

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG

Susanne Blosze, Direktor Customer Service & Telemarketing

Business Process and Workflow Management Audit

Die Unternehmensberatung SCHOLAND & BEILING | Partner ist für uns ein absolut zuverlässiger, auf Augenhöhe agierender und professioneller Partner. Eine sehr schnelle Auffassung zu unserer Aufgabenstellung und den damit verbundenen Herausforderungen, ein hohes Kunden- und Dienstleisterverständnis, gepaart mit einem sehr guten Vertrauensverhältnis in der Zusammenarbeit und im Dialog, führen dazu, dass wir ein wirklich transparentes, umfassendes und auch „kritisches“ Bild erhalten, zu dem wo wir stehen und welche Dinge wir anpacken müssen.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 25.07.2014