Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Ludger Strom

SCHOLAND & BEILING | Partner: Ludger Strom, Senior Consultant

Jahrgang 1969,
ist seit April 2012 als Senior Consultant bei SCHOLAND & BEILING | Partner tätig.

 

Seine Schwerpunkte liegen in der Analyse und  Konzeption von Customer Service Strategien und der Implementierung von Optimierungsprojekten. Neben seinen analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und seiner pragmatischen Herangehensweise besitzt Ludger Strom die Fähigkeit, alle Maßnahmen konsequent durch die Brille des Kunden zu betrachten, Menschen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Kulturen hinter ein gemeinsames Ziel zu vereinen und durch den gemeinsamen Change-Prozess zu begleiten.

 

 

    

 

Ludger Stroms berufliche Karriere

 

Ludger Strom studierte Germanistik, Geographie und Pädagogik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Er begann seine Karriere in der Markt- und Meinungsforschung bei der OmniQuest GmbH als Leiter des Telefonstudios und später als Leiter der Datenerhebung, bevor er im Customer Service bei T-Mobile als Leiter Support in den Themen Strategieentwicklung und Qualitätsmanagement ein standort- übergreifendes Reporting und ein Programm Management aufbaute und EFQM als Qualitätsmanagementsystem einführte. Auf nationaler und internationaler Ebene entwickelte er als VP Service Design die zentrale Kundenzufriedenheitsstudie ACCI und Customer Service Differentiation Modelle. Weitere Stationen führten ihn als VP Customer Central CEE zum Jobportal Monster, als Leiter Kunden Service Center zum Aufbau einer Telesales-Organisation zur Verlagsgruppe Handelsblatt und als Service Delivery Manager zu American Express. Seit 2009 ist Ludger Strom als Unternehmensberater im Customer Service Umfeld aktiv. Ludger Strom ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG

Susanne Blosze, Direktor Customer Service & Telemarketing

Business Process and Workflow Management Audit

Die Unternehmensberatung SCHOLAND & BEILING | Partner ist für uns ein absolut zuverlässiger, auf Augenhöhe agierender und professioneller Partner. Eine sehr schnelle Auffassung zu unserer Aufgabenstellung und den damit verbundenen Herausforderungen, ein hohes Kunden- und Dienstleisterverständnis, gepaart mit einem sehr guten Vertrauensverhältnis in der Zusammenarbeit und im Dialog, führen dazu, dass wir ein wirklich transparentes, umfassendes und auch „kritisches“ Bild erhalten, zu dem wo wir stehen und welche Dinge wir anpacken müssen.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 22.08.2014