Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

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www.scholand-beiling.de

 
 

HR Consulting

Die ganzheitliche Betrachtungsweise unseres 360-Grad-Ansatzes spiegelt sich auch in unseren Personalberatungsleistungen wider. Ihre Mitarbeiter kreieren die Erfahrung Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen und gestalten Ihr Image damit entscheidend mit.

 

Es gilt nicht nur fachliche Kompetenzen abzubilden, sondern vor allem auch die kulturellen und menschlichen Anforderungen zu berücksichtigen. Kaum ein Unternehmensbereich entwickelt sich so rasant wie der Customer Service. Modernes Customer Experience Management stellt hohe Anforderungen an die verantwortlichen Fach- und Führungskräfte. Es bedarf an kundenzentriertem Denken und Handeln, enormer Bereitschaft zur Veränderungen und Zukunftsorientierung – niemals zuvor waren die globalen Märkte so dynamisch wie heute.

 

Unsere fachliche Expertise aus 15 Jahren Erfahrung im Customer Service Management und Executive Search verbunden mit unserem langjährig gewachsenen Netzwerk auf Top-Entscheiderebene sind die Basis für unseren Erfolg. Wir zeichnen uns durch eine ausgesprochen hohe Treffsicherheit, verbindliche und individuelle Betreuung, sowie größter Effizienz aus.

 

Wir sprechen eine Sprache – mit unseren Auftraggebern und Kandidaten. Wir verstehen, wen Sie für Ihre vakante Position suchen. Wir finden Ihre Kandidaten mit dem entsprechenden Skill- und Mindset. Schnell, persönlich und professionell.

 

Wir finden und gewinnen jene Top-Kandidaten für Sie, die das Potenzial haben, Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Ihren Unternehmenswert zu steigern – wir erhöhen Ihr Human Capital!

 

Executive Search

 
 

Vertrauen und Diskretion gegenüber unseren Auftraggebern und Kandidaten sind unser Selbstverständnis. Wir leiten keinerlei Informationen ohne ausdrückliche Zustimmung weiter.

 

Bedarfsanalyse

Die Erfahrung und die Professionalität unserer Berater sind die Basis für die Erstellung passgenauer Kompetenz- und Anforderungsprofile, die exakt Ihrem Bedarf entsprechen. In einem intensiven Briefinggespräch mit Ihnen als Klient werden die grundlegenden Anforderungen der zu besetzenden Position analysiert und die individuellen Rahmenbedingungen erfasst. Welche persönlichen Eigenschaften der ideale Kandidat mitbringen muss, um in der neuen Position Erfolg zu haben sind dabei erfolgskritische Faktoren. Deshalb erarbeiten wir systematisch kritische Situationen heraus, mit denen der Manager oder die Fachkraft zukünftig konfrontiert sein wird. So werden die Kernkompetenzen sichtbar und die weichen Faktoren definiert, über die der ideale Kandidat verfügen muss.

 

Kandidatenidentifizierung

Dank unserer Branchenkenntnis und unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über ein vitales persönliches Netzwerk von hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften. Dieser Kreis bekannter Persönlichkeiten wird durch systematische Recherchen bei jedem Searchprojekt über eine Vielzahl von Informationsquellen und –kanälen ergänzt. Wir stellen eine individuelle Search- und Zielfirmenliste für Ihr Projekt zusammen.

 

Direkte Ansprache

Wie die Kandidaten angesprochen werden, entscheidet maßgeblich über Erfolg eines Searchprojektes. Unser Grundsatz ist es daher, diese kritische Aufgabe nicht zu delegieren. Die Erfahrung zeigt, dass nur der Berater, der von Anfang an für das Projekt verantwortlich ist, die besonderen Chancen und Herausforderungen der Vakanz überzeugend beschreiben und die Kultur und Philosophie Ihres Unternehmens am anschaulichsten vermitteln kann. Er kann sich aber auch am besten in die Motivationslage des umworbenen Kandidaten versetzen, dessen kritische Fragen glaubwürdig beantworten und so auch Fach- und Führungskräfte für die betreffende Position interessieren, die kaum wechselwillig sind. Unser professioneller Background und unsere Erfahrung machen uns zu kompetenten Gesprächspartnern auf Augenhöhe. Die angesprochenen Fach- und Führungskräften schätzen unseren Rat und unser Wissen. Das Niveau der persönlichen Gespräche steigert die Chancen wesentlich, die besten verfügbaren Führungspersönlichkeiten für Sie zu gewinnen. Unsere Strategie, zu Klienten und Kandidaten langfristige, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen, macht unser Netzwerk stark und schafft Zugang zu den Top-Talenten.

 

Qualifizierte Beurteilung

Ob ein Manager oder eine Fachkraft ein Unternehmen zum Erfolg führen kann, ist keine Frage formaler Qualifikationen. Entscheidend ist, wie er konkrete Herausforderungen bewältigen kann. In den persönlichen Gespräch, die wir mit den Kandidaten führen, stehen daher die Ausbildung oder bisherigen Karriereschritte des jeweiligen Managers nicht allein im Vordergrund. In erster Linie werden verhaltensorientiert die Arbeitsweise und die Einstellungen und Haltung eines Kandidaten hinterfragt. Unser Ziel ist es neben der erforderlichen fachlichen vor allem auch die persönliche Passung zu bewerten. Diese Herangehensweise erlaubt uns ein Urteil über die Chancen, dass der Kandidat in der neuen Position in Ihrem Unternehmen mit Ihren Teams erfolgreich sein wird und sich schnell in die spezifische Unternehmenskultur einfügen kann. Ergänzend dazu überprüfen wir persönliche Referenzen.

 

Vertragsverhandlungen zum Erfolg führen

Im Wettlauf um die Besten ist der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg schmal. Wir unterstützen unsere Klienten und Kandidaten daher auch in der kritischen Phase der Vertragsverhandlungen in der Rolle als Mittler und Moderatoren. Während des Searchprojektes haben wir zu den umworbenen Führungskräften ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und kennen deren Erwartungen und Einstellungen, was die Position oder die persönlichen Konsequenzen des Stellenwechsels betrifft. Dieses Wissen bringen wir sensibel in die Diskussion ein und sind so in der Lage, letzte Hindernisse, die einem Vertragsabschluss entgegenstehen, aus dem Weg zu räumen.

 

Onboarding – den Erfolg sichern

Mit dem Vertragsabschluss betrachten wir unser Mandat nicht als beendet. Unser Anspruch ist es, auch bei der Integration der neu gewonnenen Fach- oder Führungskraft zur Seite zu stehen, und suchen in regelmäßigen Abständen den Dialog zu Unternehmen und Kandidaten. Wir möchten dadurch dazu beitragen, dass die neue Führungskraft schnell ein internes Netzwerk im neuen Unternehmen aufbauen und produktiv werden kann, um die Ziele beider Seiten schnell erreichen zu können

 

HR Management

Die Ausgabenstruktur im Customer Service besteht zum überwiegenden Anteil aus Personalkosten. Diesem Faktum muss in der Struktur und Organisation des Customer Service sowie in der Personalabteilung (HR) Rechnung getragen werden. Ein effektives Personalmanagement ist daher von elementarer Bedeutung. SCHOLAND & BEILING | Partner hilft Ihnen dabei, die Qualität Ihrer internen HR Prozesse zu hinterfragen, Lösungsansätze zu bilden und wirksame Ergebnisse zu erreichen. Im Rahmen von festen Kooperationen stehen SCHOLAND & BEILING | Partner dabei starke Geschäftspartner zur Seite.

 

News Spezial

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Voice of the Customer

aicooma

Tom Peruzzi, Geschäftsführender Gesellschafter

Beratungsobjekte

Wir - aicooma - haben SCHOLAND & BEILING | Partner als verlässliches, unkompliziertes und partnerschafltlich orientertes Unternehmen in unseren gemeinsamen Projekten kennengelernt. Die Zusammenarbeit ist stets im Interesse des Kunden gestaltet und die gemeinsame Vertrauensbasis ermöglicht für den Kunden Lösungen, die nur aus der gebündelten Kraft der zwei unterschiedlichen Leistungsträger möglich wird.

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© Scholand & Beiling | Partner 23.07.2014