Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Dirk Scholand

SCHOLAND & BEILING | Partner: Dirk Scholand, Geschäftsführer

Jahrgang 1969,

ist einer der beiden Gründungsgesellschafter von SCHOLAND & BEILING | Partner und Managing Partner der eGain Deutschland GmbH. Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Entwicklung und Optimierung von Servicestrategien. Er besitzt die Fähigkeit, Menschen zur Erreichung gemeinsamer Ziele zusammenzuführen. Dazu zählt ebenso das Management von strategischen Geschäftsbeziehungen auf Top-Entscheider Ebene, wie die Realisierung von vielschichtigen Veränderungsprozessen komplexer Organisationen.Dirk Scholand erarbeitet professionelle Lösungen, die es ermöglichen, ambitionierte Unternehmensstrategien zu realisieren.

 

    

 

Dirk Scholands berufliche Karriere

 

In seiner Funktion als Director und Mitglied der Geschäftsleitung für die Servicebetriebe von AOL Deutschland leistete Dirk Scholand mehr als acht Jahre lang einen elementaren Beitrag zur Positionierung und qualitativen Entwicklung des AOL Customer Service. Er implementierte und führte zentrale Projekt- und Prozessmanagementeinheiten, etablierte und leitete den Bereich Business Development. Ferner war das operative und strategische Partnermanagement seiner Verantwortung unterstellt. Im Zuge der Veräußerung der Zugangssparte von AOL an HanseNet stellte er eine zentrale Rolle im Verkaufs- und Integrationsprozess dar. Vor seinem Wechsel zu AOL Deutschland baute Dirk Scholand bei der o.tel.o communications GmbH den Bereich Telesales zu einem der zentralen Vertriebskanäle im B2B-Segment auf. Ferner verantwortete er das Partnermanagement und steuerte die Dienstleisterlandschaft. Seine Karriere in der Customer Service Branche startete Dirk Scholand 1994 bei E-Plus Mobilfunk. Dort begann seine Führungslaufbahn als Gruppenleiter für den kaufmännischen und technischen Support. 120 Mitarbeiter und Führungskräfte waren dabei seiner Verantwortung unterstellt. In Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister organisierte er außerdem den ersten BPO Prozess für E-Plus.

 

News Spezial

DIGITALE TRANSFORMATION - Wir begleiten Sie auf diesem Weg!

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.

 

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Voice of the Customer

Avon

Tracy Raikes, VMO Manager Avon Global

New Services & BPO Process

It has been a pleasure working with Dirk Scholand since November 2008. As an Independent Business Consultant with the Avon Germany outsourcing project, Mr. Scholand continues to be a key player and excellent advisor. While keeping Avon’s best interest at heart, Mr. Scholand has the capacity of continuously staying focused on the job at hand and being solution oriented.In a business where a variety of departments and different cultures are involved, Mr. Scholand’s matrix management is excellent. I have found his direct, well paced and diplomatic way of communicating very effective along with his approach to potentially confrontational times being fair and respectfully even. Mr. Scholand partners very well with his client – Avon Germany. Although he is extremely knowledgeable in the field of business management and understands financial impact solidly, he has made the great effort to truly understand the Avon business and has aligned himself with the key players in the Company to leverage their knowledge to help make this project a success. His project planning skills are evident and have been utilized widely during the outsourcing project. He is an open minded individual who is eager to learn of alternative methods and operational approaches in other Avon locations. Mr. Scholand reacts in a very timely manner in response to emails and urgent situations.

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© Scholand & Beiling | Partner 18.04.2014