Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Dirk Scholand

SCHOLAND & BEILING | Partner: Dirk Scholand, Geschäftsführer

Jahrgang 1969,

ist einer der beiden Gründungsgesellschafter von SCHOLAND & BEILING | Partner und Managing Partner der eGain Deutschland GmbH. Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Entwicklung und Optimierung von Servicestrategien. Er besitzt die Fähigkeit, Menschen zur Erreichung gemeinsamer Ziele zusammenzuführen. Dazu zählt ebenso das Management von strategischen Geschäftsbeziehungen auf Top-Entscheider Ebene, wie die Realisierung von vielschichtigen Veränderungsprozessen komplexer Organisationen.Dirk Scholand erarbeitet professionelle Lösungen, die es ermöglichen, ambitionierte Unternehmensstrategien zu realisieren.

 

    

 

Dirk Scholands berufliche Karriere

 

In seiner Funktion als Director und Mitglied der Geschäftsleitung für die Servicebetriebe von AOL Deutschland leistete Dirk Scholand mehr als acht Jahre lang einen elementaren Beitrag zur Positionierung und qualitativen Entwicklung des AOL Customer Service. Er implementierte und führte zentrale Projekt- und Prozessmanagementeinheiten, etablierte und leitete den Bereich Business Development. Ferner war das operative und strategische Partnermanagement seiner Verantwortung unterstellt. Im Zuge der Veräußerung der Zugangssparte von AOL an HanseNet stellte er eine zentrale Rolle im Verkaufs- und Integrationsprozess dar. Vor seinem Wechsel zu AOL Deutschland baute Dirk Scholand bei der o.tel.o communications GmbH den Bereich Telesales zu einem der zentralen Vertriebskanäle im B2B-Segment auf. Ferner verantwortete er das Partnermanagement und steuerte die Dienstleisterlandschaft. Seine Karriere in der Customer Service Branche startete Dirk Scholand 1994 bei E-Plus Mobilfunk. Dort begann seine Führungslaufbahn als Gruppenleiter für den kaufmännischen und technischen Support. 120 Mitarbeiter und Führungskräfte waren dabei seiner Verantwortung unterstellt. In Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister organisierte er außerdem den ersten BPO Prozess für E-Plus.

 

News Spezial

Informieren Sie sich in unserem News Spezial über die aktuellen Themen, die die Welt des Kundenservice derzeit beschäftigen.


Studie bestätigt: Wir gehören zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands!

» weiter zum News Spezial

 

Voice of the Customer

aicooma

Tom Peruzzi, Geschäftsführender Gesellschafter

Beratungsobjekte

Wir - aicooma - haben SCHOLAND & BEILING | Partner als verlässliches, unkompliziertes und partnerschafltlich orientertes Unternehmen in unseren gemeinsamen Projekten kennengelernt. Die Zusammenarbeit ist stets im Interesse des Kunden gestaltet und die gemeinsame Vertrauensbasis ermöglicht für den Kunden Lösungen, die nur aus der gebündelten Kraft der zwei unterschiedlichen Leistungsträger möglich wird.

» mehr Voice of the Customer

 

 
© Scholand & Beiling | Partner 30.07.2014