Scholand & Beiling | Partner

Scholand & Beiling | Partner GmbH & Co.KG

Westfalendamm 77

44141 Dortmund

 

Telefon: +49(0)231 425 77 950

Telefax: +49(0)231 425 77 959

www.scholand-beiling.de

 
 

Sales Manager DACH (m/f), Dortmund

Unternehmen :       eGain Deutschland GmbH

Position:                 Sales Manager (m/f)

Reporting Line:      Sales Director DACH eGain Deutschland GmbH

 

 Das Unternehmen

 

eGain® Communications ist der führende Anbieter von Multi Channel Customer Service und Knowledge Management Software.

 

Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen hunderte der weltweit größten Unternehmen auf eGain®, wenn es um die Überführung von traditionellen Call Center/Helpdesk-Einheiten in Multi Channel Contact Center geht. Zu den mehr als 850 Kunden auf internationaler Ebene gehören 24 der 50 weltweit größten Unternehmen.

 

Basierend auf der Power of One&™’, dem Konzept einer universellen Plattform für Multi Channel-Customer Interaction und Knowledge Management, verbessern die eGain® Lösungen die Customer Experience, optimieren Service Prozesse End-to-End, erhöhen die Absatzzahlen und verbessern die gesamte Contact Center Performance.

 

Mit der eGain® Deutschland GmbH erweitert eGain seine Präsenz in den deutschsprachigen Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Als Sales Manager (m/w) sind Sie für die Neukundengewinnung und Ausweitung des Bestandskundengeschäftes für eGain Deutschland in der DACH Region verantwortlich. Sie bilden den gesamten Vertriebsprozess von der Zielgruppen- und Neukundenidentifikation bis zum Vertragsabschluss ab.

 

Die Aufgabe

  • Kontinuierliche Analyse und Bewertung relevanter Zielmärkte
  • Identifikation relevanter Zielgruppen
  • Leadgenerierung und aktive Ansprache zur Neukundenakquise
  • Präsentation und Positionierung unseres Produkt- und Service Portfolios bei prospektiven Kunden
  • Beratung und Betreuung der Bestandskunden zur Nutzung von Upsell Potenzialen
  • Business-Case- und Angebotserstellung, Führen der Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss

 

Die Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Services und Software Leistungen an große mittelständische Unternehmen und Konzerne
  • Branchenkenntnisse im Bereich Call Center/Customer Care
  • Ausgeprägtes Netzwerk in einer Branche mit Customer Care-Einheiten
  • Interesse am IT Umfeld
  • Abschlusssicherheit
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb von DE, AT, CH

 

Wir setzen Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstmotivation sowie unternehmerisches Denken und Handeln voraus. Neben einer ausgeprägten Leidenschaft für den Vertrieb überzeugen Sie durch hohe Einsatzbereitschaft, hohe Beratungskompetenz, Präsentationsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist selbstverständlich für Sie.

 

Unser Angebot

  • eine offene und erfolgsorientierte Unternehmenskultur mit Raum für Kreativität und Individualität
  • eine herausfordernde Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung mit einer für Sie interessanten Wachstums- und Entwicklungsperspektive
  • eine erfolgreich international operierende Organisation mit Standorten in Deutschland, Europa und den USA
  • eine attraktive Vergütung und ein teamorientiertes, offenes Arbeitsklima

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, das Wachstum und die Entwicklung der eGain® Deutschland GmbH in einem internationalen, dynamischen Umfeld aktiv erfolgreich in unserem Team mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre Ansprechpartner:

 

Stefanie Scholand, Sofie Schneider

Tel: +49 (0)231 - 4257795-0
Mail: stefanie.scholand[at]scholand-beiling.com
Web: www.scholand-beiling.com

 

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Die Unternehmensberatung SCHOLAND & BEILING | Partner hat uns in schwierigen Zeiten dabei unterstützt, die richtige Strategie für einen zukunftsorientierten Customer Care Betrieb zu definieren und das komplexe Projekt im internationalen Umfeld professionell und zielorientiert zu managen. In dem gesamten Veränderungsprozess hat das gesamte Team von SCHOLAND & BEILING | Partner sowohl die Unternehmensziele, als auch die Mitarbeiter zu keiner Zeit aus den Augen verloren.

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© Scholand & Beiling | Partner 23.04.2014